Portrait

 

FullSizeRender

2006 gründete ich die Swan Ballettschule für Ballett, Dance und Pilates. Seit 2012, nach dem 4 Umzug, bietet sich auch Platz für 5 Trapeze, an denen ich Aerial Dance und Aerial Yoga unterrichte. (Lizenz der AntiGravity® Yoga)Vor der Eröffnung meiner Ballettschule, absolvierte ich die cropped-Logo-Jubiläum.jpgMajorsprüfungen und das Certificate in Ballet Teaching Studies der Royal Academy of Dance London, nach deren Lehrplan der Ballettunterricht erfolgt.Ich bin registered Teacher der Royal Academy of Dance, London (RAD®) und darf mit Eleven an internationalen Ballettexamen teilnehmen. Zwecks Weiterbildung bin ich mehrmals jährlich im Hauptquartier der RAD in London.

Seit 1994 unterrichtet ich klassisches Ballett, Jazzballett, Hip Hop und Pilates in Tanzschulen, an Privat- und Volksschulen, Sport-Anlässe/tage, in Sportzentren usw. Unter anderem auch für die Rhythmische Sport Gymnastik, das Ballett Luzern , Montessori Luzern, Pro Juventute, Ballettschule für das Opernhaus Zürich etc.

Ich tanzte auf internationalen Bühnen, in Ballett, neoklassischen Stücken und Musicals. Sowie im Fernsehballett und Fernsehproduktionen. Manchmal auch bei Sängern als Background und choreographierte zahlreiche Stücke für Sänger, Gala’s, Musicals, Privatproduktionen, Schulaufführungen sowie Stücke für nationale und internationale Bühnen.

Meine Tanzausbildung absolvierte ich in Amerika, Deutschland, England und der Schweiz mit Schwerpunkt klassischem Ballett und den Fächern Jazzballett, Moderndance, Flamenco, Step und Choreographie sowie Tanzgeschichte und Anatomie. Nach Bühnen Engagements in Amerika, Afrika, Finnland, Deutschland und der Schweiz, bestand ich Weiterbildungen als Lehrerin in Beckenbodentraining, Therabandtechnik, Pilates und AntiGravity Yoga. Ferner besuchte ich Seminare in Step, Pump, Spinning und Muscle Definition und habe diverse Diplome der SAFS und IFAA.

 

Fotostudio 2 Kopie_FotorIch bin Veganerin und lebe mit vielen Tieren (Hunde, Katzen, Chinchillas, Wasserschildkröten) zusammen. Zur Familie gehören auch die Ochsen Juri und Jago, die durch Stinah gerettet wurde und jetzt im Jura leben. Während des Aufbaus meiner Tanzschule, studierte ich Ethologie (Equipen, Caniden & Feliden) plus Hundewissenschaften und bin staatlich anerkannte Tierpsychologin für Pferde, Hunde und Katzen.Ich arbeitete in dieser Zeit auch u.a. für die Stiftung „Tier und Wir“ als Tierethiklehrerin und bin in meiner Freizeit Tierrechtsaktivisten.

 

Immer mit dabei: meine Hunde 🙂